Sommertraum mit Sommer Baustatik

Wie jedes Jahr hat der Fußballverein FC Viktoria Doveren 1910 e.V. auch dieses Jahr die Dorfmeisterschaft ausgespielt.

2015-06-22 032

Mit 280 Mitgliedern und davon 80 Kinder und Jugendliche ist Victoria Doveren besonders in der Jugendabteilung sehr aktiv und gut aufgestellt. Vor zwei Jahren hatte die Victoria nur eine Jugendmannschaft, mittlerweile sind es fünf. In der kommenden Saison könnte sogar eine sechste hinzukommen.

2015-06-22 025  2015-05-27 09_25_A2015-06-22 033

 

 

 

 























Bilder: Abbi Korkmaz

Abbi Korkmaz ist einer von ihnen. Der CAD-Konstrukteur spielte von 2008 bis 2012 aktiv in der ersten Mannschaft. Seit dem aktiv in der 2. Mannschaft. Sein Sohn Bünyamin ist ebenfalls aktiver Spieler in der Jugendmannschaft und von ihm kam die Initiative für den Sommertraum.

Er ist auch einer von Sommer Baustatik. Als CAD-Konstrukteur ist er genauso geschätzt wie auf dem Bolzplatz.

16 Mannschaften im Alter ab 14 Jahren werden eigens nur für dieses Turnier zusammengestellt und kämpfen um den Wanderpokal. Sommer Baustatik stellte dieses Mal die Trikot Oberteile zur Verfügung. Das Dorfmeisterschafts – Turnier hat Tradition in Doveren. Am 21. Juni war es wieder soweit. Der Anspruch an sich selbst war hoch und reichte aus das Spiel zu gewinnen.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>