Gewerbliche Bauten


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00c4b51/sommer-baustatik/wp-content/themes/passivhaus-style/buro.php on line 35

Krankenhaus Erkelenz erneut erweitert

Der E-Flügel des Herman-Josef-Krankenhauses in Erkelenz wird auf der gesamten bestehenden Grundfläche um eine Etage aufgestockt.
2015 05 13 Neurologie Erkelenz Spatenstich
RP-FOTO: Jürgen Laaser

Lesen Sie mehr »

Raiffeisenbank in Erkelenz neu eröffnet

Unseren Kunden an den Wohnort folgen.

IMG_2690 klein

Das hatte der Vorstand Walter Steinbusch beim Spatenstich am 26. April erklärt. Jetzt ist es soweit. Nach 10 Monaten Bauzeit können die Kunden heute am 10. März die fertiggestellte Geschäftsstelle in Borschemich (neu) betreten. Hier treffen sie sogar ihre vertrauten Mitarbeiterinnen wieder an.

Bild: Fa. Sommer Baustatik GmbH

Lesen Sie mehr »

Weiße Wanne

Was tun bei hohem Grundwasserspiegel oder Hochwassergefahr?

 

2014 02 08 Weisse Wanne CS6Es gibt verschiedene Möglichkeiten um diesem Problem Herr zu werden:

  • auf Stützen Bauen
  • ohne Keller Bauen
  • Keller mit Abdichtungswanne (z.B. Weiße Wanne)
  • Ausweichen

 

Grafik: Fa. Sommer Baustatik GmbH

Lesen Sie mehr »

Facharztzentrum Erkelenz

Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Der Erweiterungsbau wurde offiziell eröffnet. Zu den Zahlreichen Gästen gehörten neben dem Kuratoriumsvorsitzenden der Herman-Josef –Stiftung und Bürgermeister Peter Jansen, Repräsentanten der Stadt Erkelenz, Ärzte des Herman-Josef-Krankenhaus, unter anderem Chefarzt Dr. Winter, Vertreter der beteiligten Firmen sowie Handwerker. Dazu gehörten auch die Mieter des ersten Bauabschnitts um ihre neuen Kollegen zu begrüßen.

IMG_1553












Bild: Fa. Sommer Baustatik GmbH

Lesen Sie mehr »

Neuer Glanz in der Erkelenzer Innenstadt

Vorbildfunktion, das Siekmeyer-Haus am Johannismarkt 1 in Erkelenz hat es.

 

Siekmeyer-Haus neu vom Rathaus betrachtet.

Siekmeyer-Haus neu vom Rathaus betrachtet.

Das von Willy Siekmeyer 1942 gekaufte und 1955 umgestaltet rote Backsteingebäude war nicht nur von seiner Hausnummer, die Nummer 1 in Erkelenz. Schon in den Nachkriegsjahren traf man sich vor diesem Haus gegenüber der Pfarrkirche. Die neue Nummer 1 für Erkelenz ist inzwischen der Johannismarkt geworden. Doch von den Straßenkaffees oder wenn man einfach die Kölner Straße runter flaniert, ist der neue Hingucker im Blick. Seine markante rote Farbgestaltung und die moderne Architektur ziehen die Blicke an. Das nicht nur am Tage. In der Nacht wird der Bau mit einer modernen gefälligen Beleuchtungsanlage in Szene gesetzt.  Hochwertige und langlebige Materialien kamen nicht nur außen sondern auch innen zum Einsatz. Auf eine attraktive Fassadengestaltung wurde vom Bauherrn besonders viel Wert gelegt.

(Bild: Fa Sommer-Baustatik GmbH)

 

Lesen Sie mehr »

  • News abonnieren

    Mit unserem » RSS-Feed können Sie unsere Blog-Artikel als dynamisches Lesezeichen speichern oder in Ihren favorisierten RSS-Reader importieren.

    So bekommen Sie jede Neuigkeit sofort mit.

  • Kontakt und Adresse

    Sommer Baustatik GmbH
    Gewerbestrasse Süd 56a
    41812 Erkelenz

    Tel: 02431 / 96320
    Fax: 02431 / 73541

    » Anfahrt und Kontaktformular