Facharztzentrum Erkelenz

Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Der Erweiterungsbau wurde offiziell eröffnet. Zu den Zahlreichen Gästen gehörten neben dem Kuratoriumsvorsitzenden der Herman-Josef –Stiftung und Bürgermeister Peter Jansen, Repräsentanten der Stadt Erkelenz, Ärzte des Herman-Josef-Krankenhaus, unter anderem Chefarzt Dr. Winter, Vertreter der beteiligten Firmen sowie Handwerker. Dazu gehörten auch die Mieter des ersten Bauabschnitts um ihre neuen Kollegen zu begrüßen.

IMG_1553












Bild: Fa. Sommer Baustatik GmbH

Die Bebaute Fläche wuchs von 1764 m² auf 4188 m². Investiert wurden fast vier Millionen Euro. Der erste Gebäudeteil, der schon 2007 errichtet wurde, war so angelegt worden, dass die Stahlkonstruktion jetzt um ein neues Stockwerk erweitert werden konnte. Zusätzlich wurde das Gebäude auch im Erdgeschoss verlängert. Achteinhalb Monate betrug die Bauzeit für die Erweiterung und Aufstockung.

Eingezogen sind 4 Fachärzte, deren Fachrichtung bisher im Krankenhaus nicht vertreten war. Das sind: ein Gynäkologe, ein Urologe, ein Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg sowie ein Lungenfacharzt. Bei den bisherigen Mietern handelt es sich um eine Kardiologie-Praxis und dem Dialyse-Zentrum Diaverum.

Das Herman-Josef-Krankenhaus Erkelenz, an der Tenholter Straße, kann mit der Erweiterung einen großen medizinischen Bereich in unmittelbarer Nähe abdecken.

Bei der offiziellen Übergabe an die neuen Ärzte, lobte der Verwaltungsdirektor des Krankenhauses ausdrücklich die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit der beteiligten Firmen.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>